Innovative Behandlung

Unser Behandlungskonzept

Fast jeder Mensch...

...hat in seinem Leben immer wieder einmal „psychische Symptome“ wie schlechte Stimmung oder übertriebene Ängste. Beinahe jeder Zweite erfüllt in seinem Leben einmal die diagnostischen Kriterien einer psychischen Erkrankung. Psychische Erkrankungen sind also nichts Seltenes.

Auf Ihre Erkrankung zugeschnitten

Es hat sich gezeigt, dass die Behandlung psychischer Erkrankungen besonders wirkungsvoll ist, wenn sie auf die jeweilige Erkrankung zugeschnitten ist. Therapeuten sprechen dann von einer störungsspezifischen Behandlung.
Wir bieten eine störungsspezifische Behandlung für Patienten mit Depression sowie mit Borderline-Persönlichkeitsstörung an. Für Patienten, die durch chronischen Stress in eine Erschöpfungsdepression geraten sind, haben wir ein Burn-Out-Zusatzmodul entwickelt.